29. Januar 2017

Wohltätigkeit

Im September 2015 fand in Himmelpforten die 2-tägige Gewerbeschau statt. An diesem Wochenende baute das Team der Zimmerei Olaf Guthahn aus Großenwörden vor den Augen der Besucher eine überdachte Bank aus Fichtenholz. Diese wurde dann am Sonntag Nachmittag unter den anwesenden Besuchern und Ausstellern am Marktplatz versteigert.

Wir erhielten nach sehr langem „Kampf“ bei 2.700€ den Zuschlag. Der gesamte Erlös ging an die Flüchtlingshilfe der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten.
Da die Nutzbarkeit auf unserem Firmengelände nicht so recht zur Geltung gekommen wäre,war von Anfang an der Plan, das schmucke Bauwerk der Gemeinde Düdenbüttel zu spenden und sie damit der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Wir haben sie an dem beliebtem Rad- und Wanderweg an der Ecke Röthkampstraße/Neuer Kamp aufstellen lassen, so das jetzt dort für Ausflügler eine gemütliche Sitzgelegenheit für 12 Personen zum verweilen ist.