Am Montag, dem 31.01.2022, hatte Malies Engelke nach 35 Jahren ihren letzten Arbeitstag bei uns im Autohaus und startet in einen neuen Lebensabschnitt.
Malies Engelke ist vor 35 Jahren mit in die Firma ihres Mannes Karl-Heinz Engelke, der das Autohaus in der 2. Generation führte, eingestiegen und war seit dem die zuverlässige Kraft im Hintergrund. Karl-Heinz Engelke leitete die Werkstatt, schraubte selber mit und verkaufte die Autos. Malies Engelke hielt ihrem Mann dabei den Rücken frei, kümmerte sich um die Serviceassistenz, Buchhaltung, Rechnungsstellung und um all die Dinge, die kaum ein Außenstehender wahrnimmt, die aber im Hintergrund auch wie selbstverständlich funktionieren müssen.
Seit dem 1.1.2015 wird das Autohaus in der 3. Generation von ihrem Sohn Willm Engelke geführt. Es hat sich vieles verändert und das Personal wurde in allen Bereichen erweitert. Malies Engelke hat nach wie vor die Buchhaltung und die Personalabteilung geleitet und die Aufgaben ab dem Frühjahr 2021 nach und nach an Kerstin Engelke übergeben. Dadurch konnte sie sich immer weiter zurück ziehen und so dafür sorgen, dass ein reibungsloser Übergang stattfinden konnte.
Am 27.01.2022 haben wir Malies Engelke bei einer kleinen Feier mit den Mitarbeitern „verabschiedet“ und mal wieder einen sehr lustigen Abend mit dem gesamten Team gehabt.
Wir sagen DANKE für 35 Jahre, in denen 40-Stunden-Wochen eine Seltenheit waren, in denen man an 30 Tage Urlaub im Jahr niemals gedacht hätte, in denen Malies Engelke die Zuverlässigkeit in Person war und mit dem größten Ehrgeiz dafür mitverantwortlich war, dass aus dem Autohaus Engelke das geworden ist, was es heute ist!
Wir wünschen dir und Karl-Heinz einen tollen neuen Lebensabschnitt und viel Spaß bei allem was jetzt auf euch wartet.